ORKA – das Warum

Hier erfährst du ein wenig mehr über mich.
An dieser Stelle soll es auch um Scheitern, Ängste und das tiefe Warum gehen.

Wie du weißt, bereite ich Menschen auf Angriffe vor. Das gelingt, indem ich ihnen Wege zeige, selbstsicher zu werden. Durch Selbstsicherheit wirst du selbst sicher, also tief in dir selber sicher
Hier habe ich aus verschiedenen Erklär-Videos einige Eindrücke zusammengeschnitten:

Warum tue ich das?

Hinter dieser Antwort liegt eine jahrelange Suche. Die Suche nach dem Sinn meines Lebens.
Was kann ich der Welt schenken? Wie kann ich einen wertvollen Beitrag zum Ganzen leisten? Was soll von mir bleiben, wenn ich eines Tages nicht mehr lebe

Ich schrieb viel, führte Journale und Selbstgespräche, besuchte Kurse und Seminare, die mir bei der Beantwortung dieser Frage helfen konnten. Dann erkannte ich das Naheliegende.

Früh machte ich schmerzhafte Erfahrungen mit Gewalt. Angriffe in meinem sozialen Umfeld kamen über viele Jahre hinweg überraschend “aus dem Nichts” heraus. Selbst innerhalb vermeintlich geschützter Räume machte ich diese Erfahrungen.

Heute ist mir klar: das war ein Geschenk des Lebens. Denn nur dadurch konnte ich eine hohe Sensibilität für das Entstehen und die Dynamiken von Angriffen entwickeln.

Wer den Sinn seines eigenen Lebens leben will, wird mit Angriffen zurecht kommen müssen.

Andere Menschen werden dich daran hindern wollen – warum auch immer…

Ich unterscheide zwischen drei Arten von Angriffen: Angriffe mit Worten, mit körperlicher Gewalt oder im medialen und virtuellen Raum. In diesen 3 Feldern gelten Regeln und diese sind erlernbar.

Dieses Wissen gebe ich auf vielfältige Weise weiter: in Kursen, Seminaren, Vorträgen und im Telefon-Coaching.

Angefangen hat alles im Jahr 1992. Damals erlebte ich, wie Menschen in Ausnahmesituationen reagieren können.
Hier kannst du dir davon ein Bild machen >>> (LINK FOLGT)